Kerstin Flechtner
Kinder- & Jugendbuch

Mein Beruf macht mir immer noch nach Jahren so viel Freude! Wenn die Neuerscheinungen bei uns eintreffen und sich das Auspacken anfühlt wie an Weihnachten.
Das Gefühl, einem Kunden ein Buch empfohlen zu haben, was man selbst so klasse fand und dieser nach zwei Tagen mit glänzenden Augen wieder vor einem steht und fragt, ob es davon eine Fortsetzung gibt oder irgendwas Vergleichbares :-)
Wenn ich die Verlagsvorschauen durchblättere, mich freue, dass von meinen Lieblingsautoren neue Bücher erscheinen werden und meine Büchereinkaufswunschliste immer länger wird...
Oder wenn die Kolleginnen nach einer durchgelesenen Nacht mir begeistert ein Buch hinhalten mit den Worten „das MUSST du lesen!“
Buchhändlerin sein zu dürfen ist für mich eine absolute Lebensbereicherung! Ich habe dadurch schon so viele wertvolle Menschen kennenlernen dürfen, einfach weil die Buchhandlung ein besonderer Ort für besondere Menschen ist.